Aufführungen:


Agora des Schulzentrums Uetze

  • Samstag, 11. November 2023
    19:30 Uhr
  • Freitag, 17. November 2023
    19:30 Uhr
  • Samstag, 18. November 2023
    19:30 Uhr
  • Sonntag, 26. November 2023
    15:30

Die 23. Aufführung der BretterWelt im November 2023:


„Gerüchte, Gerüchte” von Neil Simon

BretterWelt präsentierte im November 2023 „Gerüchte, Gerüchte”, eine spritzige Komödie des New Yorker Dramatikers Neil Simon, die nach ihrer umjubelten Premiere am 17. November 1988 allein am Broadway über 600 Mal aufgeführt wurde.

Die Handlung: Das Stück spielt in einem eleganten New Yorker Vorstadthaus. Myra und Charlie haben Freunde zu ihrem zehnten Hochzeitstag eingeladen. Doch als die Gäste eintreffen, entdecken sie, dass Charley mit einer Schussverletzung im Ohr im Schlafzimmer liegt und Myra verschwunden ist.

Während die Gäste versuchen, die Wahrheit über die Vorfälle herauszufinden, beginnen die Gerüchte aus dem Ruder zu laufen. Jeder hat seine eigene Version der Geschichte, und die Situation wird von Minute zu Minute chaotischer. Die Anwesenden, darunter auch ein Anwalt, ein Steuerberater, ein Psychiater und zwei neugierige Polizisten, geraten in ein Netz aus Lügen, Missverständnissen und verrückten Wendungen. Die Suche nach der Wahrheit wird zu einem wahren Comedy-Spektakel.

Das Stück zeichnet sich durch rasante Dialoge, turbulente Verwechslungen und absurd-komische Situationen aus. Es vermittelt auf humorvolle Weise, wie Gerüchte entstehen und sich verbreiten können und zeigt, wie Menschen in stressigen Situationen reagieren und wie schnell Wahrheit von der Fantasie überlagert werden kann.

Es wirken mit:


Darsteller:

Nicola Heinke: Chris Gorman

Fabian Gelin: Ken Gorman

Dr. Birgita Habermann: Claire Ganz

Thomas Stolze: Lenny Ganz

Felix Finger: Ernie Cusack

Birgit Rode: Cookie Cusack

Simon Boeck: Glenn Cooper

Antonia Molle: Cassie Cooper

Elena Korn: Officer Pudney

Justin van Wanrooij: Officer Welch

Hinter den Kulissen:

Klaus Peter Großmann: Regie

Niklas und Sebastian Molle: Technik

Sabine Dupreé: Souffleuse




Presse:

17.11.2023
17.11.2023
21.10.2023
12.10.2023